Patsch / Bella / Blog

… vom Donnerhall fast taub

September 5, 2011 Allgemein, wurfpuschel , ,

Das Serienblogprojekt, ein Vorstellungspost

serienblogprojektbanner

Update

Eine Liste aller erschienen Kri­tiken samt Links findet sich hier.

In was für Dinge man sich hinein redet, wenn man grade so schön am Prokras­tinieren ist.

Es ist Sep­tem­ber und das heißt für Serien­junkies weltweit: neuer Stoff. Denn die Net­works in den USA lassen die neuen Serien­piloten auf uns los. Und da wir Junkies ein skru­pel­loses Volk sind, reden wir an dieser Stelle nicht über die Beschaffungskriminalität.

Bevor man auf Twit­ter ablästert, wäre es doch schön eine gemein­same Kritik-Basis zu haben. Darum hatte ich eine Idee: hier unten seht ihr ein Google-Spreadsheet in dem ich die Serien-Neustarts des Herb­stes zusam­menge­fasst habe (sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, bitte melden.). Wie man sieht haben sich schon ein paar Schreiber­linge gefun­den, die Lust haben die Piloten zu bew­erten. Hier­mit geht der Aufruf an den Rest der serienbe­sesse­nen Blog­ger­welt: Tragt euch ein und macht mit.

Wer kein eigenes Blog hat: Ich stelle hier­mit den Patsch/Blog jedem der gern mit­machen würde, zur Ver­fü­gung. Gern nehmen wir auch zwei oder sogar drei Reviews für einen Piloten oder geteilte Kri­tiken oder oder oder. Allein: tragt euch und euren Artikel unten ein.

Wenn ihr mit­macht und darüber bloggt, wäre es toll wenn ihr entweder auf diesen Ein­trag ver­linkt oder selbst ein paar Worte zum Pro­jekt ver­liert. Ich werde diesen Post hier immer wieder aktu­al­isieren und die Links zu den Ein­träge noch ein­mal außer­halb des Doku­ments ein­bauen. (Das obige ama­teurhafte Ban­ner leihe ich bei Bedarf gern aus.)

So, with­out much fur­ther ado:

[Hier der Link zum Original-Dokument (for your convenience)]

  • http://semisuicidal.wordpress.com/ Semi­Sui­ci­dal

    yay! ick freue mir!
    edit: und so ein hüb­sches ban­ner! <3

  • http://flugunfaehig.wordpress.com/ Fee

    Erwäh­nte ich zufäl­lig schon, dass ich voller Freude bin?

    • Anony­mous

      Du hast dir ja auch Einiges vorgenommen ;-)

  • Pingback: das – nein, DAS serienblogprojekt « life in borderland

  • http://kopflast.net Kopflast

    Auf meiner Liste ste­hen ganz andere Serien… mmh. Bin ich wohl nicht Junkie genug.

    • Anony­mous

      Die Liste darf gern jed­erzeit erweit­ert wer­den, wir beziehen uns nur auf die Serien­starts, also ganz neue Sachen. Aber Vorschläge sind jed­erzeit willkommen ;-)

  • Glam­our­dick

    och wie schade, meine faves sind schon weg.

    • Anony­mous

      Aber ich würde mich trotz­dem zutiefst geehrt fühlen eine zweite, grandiose Kri­tik zu dem ein oder anderen Piloten zu lesen. Mehr Mei­n­un­gen, mehr Popcorn!

      • Glam­our­dick

        na dann… ;-)

  • Pingback: Das Serienblogprojekt – Ringer : Curi0usities

  • Pingback: Serienblogprojekt: Free Agents | Patsch / Bella / Blog

  • http://twitter.com/_catenaccio j peters

    mir fallen noch hung und com­mu­nity als serien­starts ein. bei­des sehr unter­halt­same comedy-serien.

    • Anony­mous

      Den Kern des Pro­jekts bilden die Seri­en­neustarts, also jew­eils die Piloten von neuen Serien. Hung geht meines Wis­sens schon in Staffel zwei und Com­mu­nity (YAY!) in Staffel 3. Alle oben gelis­teten Serien starten diesen Herbst ganz frisch in ihre erste Staffel.

      • http://twitter.com/_catenaccio j peters

        Ahhhh ok. Das ist natür­lich ein Argu­ment… sorry :)

  • Pingback: A Gifted Man. « flugunfaehig.

  • Pingback: Das Serienblogprojekt – The Secret Circle : Curi0usities

  • Pingback: life in borderland